Krabi Ausflüge - Abenteuer Touren
Krabi Ausflüge mit Kanufahren

Krabi Ausflüge – Abenteuer Touren – Wir haben vor kurzem einen neuen Ausflug ins Programm aufgenommen um unser Sortiment etwas zu erweitern, damit wir unseren Gästen wieder was neues bieten können. Das Krabi Kayak Tour Programm ist ein wirklich abwechslungsreicher Ausflug der sich von den anderen komplett unterscheidet. Um darüber zu berichten mußte ich mir diesen Ausflug natürlich erst mal selber anschauen, um zu wissen um was es geht.

Ich wurde pünktlich morgen um 7.45 Uhr am Easy Day Büro in Phuket, Kathu abgeholt und habe als erstes mein Mitreisenden im Minibus begrüßt. Die Gruppe an dem Tag war übersichtlich und unseren Reiseleiter Som, kannte ich schon vom letzten Jahr wo ich die Kapong Flusssafari gemacht habe.Ein wirklich sehr netter Thailänder mit gutem Englisch und guten Ortskenntnissen. Ein Ausflug steht und fällt mit dem Reiseleiter und mit Som, steht der Ausflug.

Preise in Thai Baht pro Person: [pnb_krabi_adult] | Kinder (4-11Jahren) [pnb_krabi_child]  >> Infos & Buchen

Als erstes fuhren wir zum Tempel Bang Rieng, was nördlich von Phang Nga Stadt auf dem Festland liegt. Die fahrt dorthin dauerte ca.2 Std, was wir aber mit einem Stopp in einem Naturschutzpark überbrückt haben. Der Park befindet sich unweit von der Sarasin Brücke, die Phuket vom Festland trennt, und beherbergt Tiere die von Wilderern missbraucht oder verletzt wurden. Hier werden Tiere wieder aufgepäppelt bevor sie wieder in die Natur entlassen werden. Es waren große Voliere dort wo Gibbons, Makaken, Vögel und andere Tiere untergebracht waren. Es war alles sehr gepflegt und die Parkranger hatten uns alles ordentlich erklärt was dort gemacht wird .

Krabi Ausflug von Phuket mit Easy Day Phuket
Beim Krabi Ausflug zu Besuch beim Wat Bang Rieng

Nachdem es dann weiter ging, dauerte es eine Stunde bis wir dann am Tempel Bang Rieng angekommen sind. Für mich der schönste Tempel von Thailand, doch ich muss zugeben das ich soviele auch noch nicht gesehen habe. Jedenfalls hat der Ort etwas magisches an sich, der Komplex besteht aus einer Hauptpagode und zwei riesigen Statuen. Eine davon ist ein großer sitzender Buddha mit zwei seltenen Statuen von Kwan Yin, die chinesische Göttin der Gnade und Barmherzigkeit. Der Tempel und seine Statuen sind in verschiedenen Teilen der Berge aufgebaut und man hat von der Spitze aus eine atemberaubende Aussicht. Eine wirklich gelungene Mischung aus Natur und Kultur.

Von dort ging es dann in ein Gebiet namens Bor Thor, bestehend aus Kanälen umgeben von Mangrovenwälder. Dort im Tan Bok Korani Nationalpark sind wir in Kanu gestiegen und sind durch die Mangroven gepaddelt. Das Gebiet befindet sich am nördlichen Rand der Phang Nga Bay und ist eine riesige Bucht. Ich war schon oft mit dem Kanu in Phang Nga unterwegs aber noch nie im Norden was für mich auch eine sehr erfreuliche Erfahrung war.

Man muss sagen das die Gegend noch nicht so bekannt ist wie viele andere Orte der Phang Nga Bay, es gibt in der Bucht ein paar Sachen die es bei den anderen nicht gibt. Der Ausgangspunkt unserer Kanutour war ein schwimmendes Restaurant, wo wir auch später zu Mittag gegessen haben. Vor unser Abenteuer Ausflug mit dem Kanu, wurden wir gefragt ob wir selbst paddeln möchten oder ob wir von einem Guide unterstützt werden möchten. Für mich war die Frage schnell beantwortet und schon hatte ich den Guide im Kanu.

Und schon ging es los, die Kanutour dauerte ca. 90 Minuten durch Mangroven Kanäle zu einem großen Mittelteil, wo wir die Kanus parkten um eine riesige Höhle zu erforschen. Eine wirklich beeindruckende Natur mit großen Felsen wo wir dann noch durch enge Kanäle gepaddelt sind bevor in einem „Hong”, voll mit Stalaktiten angekommen sind. Wieder die Kanus geparkt und zu Fuß in die gigantische Höhle, hier hat man prähistorische Malereien gesehen. Som sagte die Malereien seien von Menschen gemacht die in der Antike Zuflucht vor den heftigen Regenfällen gesucht haben. Ein Felsen der aussieht wie ein großer Schädel, gab der Höhle ihren Namen „Tham Pie Hua To”, heißt soviel wie „Höhle des großen Kopfgeist”.

Krabi Ausflüge – Galerie

Nachdem wir dann wieder zurück waren an dem schwimmenden Restaurant, gab es erst mal Mittagessen. Sehr gute thailändische Gerichte wurden serviert, bestehend aus einer Suppe mit Meeresfrüchten (Tom Yam Gung), Huhn mit Cashew Nüssen, gebratenen Fisch, Gemüse und Reis. Das Essen war absolut lecker und mit einem Panorama, wie es besser kaum geht. Was mir sehr gut gefallen hat war, das wir etwas außerhalb des Zeitplans gewesen sind und so den Massen aus dem Weg gegangen sind.

Abenteuer Ausflug nach Krabi mit Easy Day Phuket
Fantastische Natur am Wasserfall im Nationalpark von Tan Bok Korani.

Nach dem Mittagessen sind wir wieder in den Minibus und sind z einem Elefanten-Camp gefahren. Da ich schon in anderen Gegenden beim Elefantenreiten war, fand ich es dort nicht wirklich prickelnd. Das Elefantenreiten geht an Palmöl Plantagen (wichtigster Wirtschaftszweig der Gegend) vorbei und ein bisschen durch den Dschungel, was für Gäste die so etwas noch nie gemacht haben, schon interessant ist. Das wichtigste aber ist das das Camp ein guten Eindruck macht und es den Elefanten es dort gut geht. Die Dickhäuter sahen gesund aus und werden von ihrem Mahout (Bezugsperson vom Elefanten) gut behandelt. Das Elefantenreiten ist optional und damit nicht im Tourpreis inbegriffen. Sollte jemand daran Interesse haben, kann ich Ihnen da gerne behilflich sein.

Zum letzten Stopp des Tages ging es zum Bok Korani Wasserfall der sich ebenfalls in dem Nationalpark befindet, wo wir die Höhlen und Mangroven besucht haben. Ich war diesem Wasserfall schon letztes Jahr gewesen und da hat es mir nicht so gefallen. Es war in der Regenzeit und das Wasserbett war voll mit braunem Wasser der durch die heftigen Regenfälle verursacht wurde. Aber wie es nun mal ist, zur richtigen Zeit am richtigen Ort und dann klappt das schon. Es war die richtige Zeit und das Wasser war fantastisch, ein wirklich schöner Platz, wer hätte das gedacht.

Nach ca. 1 Stunde wurde es Zeit nach Phuket aufzubrechen. So gegen 17.30 verließen wir Krabi und ich war um 19.30 zurück in Kathu. Ich war doch etwas platt aber glücklich über einen echt schönen Tag in mitten der Natur.

Das Fazit von dem Ausflug ist sehr positiv und ich diese Tour wirklich jedem empfehlen der sich gerne in der Natur bewegt. Vielleicht ist der Krabi Ausflug etwas lang, was aber belohnt wird. Optimal wäre es für Gäste von Phuket die ihren Urlaub in Krabi fortsetzen möchten, wo man das Angenehme dann mit dem Nützlichen verbinden kann.