Koh Rok Island Ausflug
Francesco beim Koh Rok Island Ausflug

Koh Rok ist ein kleines Archipel bestehend aus zwei Inseln südlich gelegen von Koh Lanta und ca. 110 km von Phuket entfernt.

Nachdem alle Gäste von ihrem Hotel abgeholt wurden und zur Royal Phuket Marina gebracht wurden, ging das Speedboot pünktlich um 7.30 Uhr Richtung Koh Rok. Da es nach Koh Rok doch eine ganz schöne Strecke ist und man eh an Phi Phi Island vorbeikommt, wurde dort nach ca. 1 Stunde eine Pause gemacht und man konnte in der Phi Phi Ley Lagune ein erfrischendes Bad nehmen. Eine wirklich tolle Umgebung die auf Postkartenniveau basiert und eine zusätzliche Möglichkeit die schönen Phi Phi Inseln zu sehen.

Zurück an Bord haben wir unsren Koh Rok Island Ausflug fortgesetzt und sind dann schließlich nach einer erneuten Stunde in Koh Rok angekommen. Es ist schon sehr beeindruckend was man dann zu sehen bekommt, schneeweiße Strände und eine klares Wasser wie man es vielleicht von den Similan Inseln kennt. Auf der Nordseite ist ein kleiner Camping und Servicebereich wo sich auch die Ranger vom Nationalpark aufhalten. Was wirklich erstaunlich war, das kaum Leute dort waren obwohl es nicht weit von Koh Lanta entfernt ist und es doch noch innerhalb der Hauptsaison war.

Jetzt stand Freizeit auf dem Program des Koh Rok Island Ausflug. Wir hatten ca. 45 Minuten Zeit den Strand zu erkunden oder eben zum schwimmen zu gehen. Danach brachte uns das Speedboot zum südlichen Ende nach Koh Rok Nai wo wir ein fantastisches Schnorchelgebiet hatten. Die Wasserqualität ist der absolute Wahnsinn, man konnte vom Boot schon locker 20 Meter tief schauen und die Korallen waren derart beeindruckend das man aus dem Staunen gar nicht mehr raus kam. Die Plätze waren sorgfältig ausgewählt und so waren wir an dem zweiten Platz ganz für uns alleine. Es war wirklich toll und ich war schon bei vielen Inseln in Thailand  aber Koh Rok ist schwer zu überbieten.

Koh Rok Island Ausflug – Galerie

Als wir dann den zweiten Platz wieder verlassen hatten, sind wir wieder zurück an Land und hatten uns einen schönen Fleck ausgesucht wo wir auch wieder unter uns waren. Dann wurde das Pic Nic Mittagsbuffet aufgebaut was aus 5 verschiedenen Thailändischen Gerichten bestand. Die Bootsbesatzung hatte unter den Palmen und Bämen große Matten ausgelegt auf denen man sich es gemütlich machen konnte um in Ruhe zu essen. Dort waren wir dann so ca. 2 Stunden lang und jeder konnte nach dem Essen machen was er wollte. Manche waren gleich wieder beim schnorcheln, andere haben faul unter der Palme gelegen und andere sind auf Entdeckungsreise in der Insel abgetaucht.

Als wir dann wieder auf dem Boot waren ging es nach Koh Haa, eine kleine Inselgruppe zwischen Phi Phi Island und Koh Rok. Die Inselgruppe gehört ebenfalls zum Nationalpark und verfügt über erstklassige Tauchplätze. Hier hatten wir dann auch eine Stunde wo wir die Riffe erkunden konnten und soviel Fisch gesehen haben das man dachte man schwimmt im Aquarium. Von dort aus ging es dann ca. 90 Minuten zurück nach Phuket in die Royal Phuket Marina wo der Koh Rok Ausflug um 17:30 Uhr sein Ende fand.

Wenn Sie auf der Suche nach einem ausgefallenem Erlebnis sind, dann nehmen Sie den Koh Rok Island Ausflug. Es ist eine paradiesische Ecke mit wunderschönen Stränden und einzigartigem Schnorchelmöglichkeiten. Wie schon gesagt, ich bin schon viel bei anderen Inseln in Thailand gewesen aber Koh Rok ist defintiv eine der Schönsten. Der Koh Rok Island Ausflug war sehr gut abgestimmt mit dem stopp bei Phi Phi Island auf der Hinfahrt, mit dem Strand und Schnorchelzeiten und auch der Stopp bei Koh Haa auf dem Rückweg ist wirklich perfekt eingeplant.